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Telefon +49(030) 30 60 26 31

Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammenge­stellt:

 

1. Das Unternehmen

   1.1 Wer steckt hinter dem Unternehmen WeinWerk

   1.2 Fachwissen und Beratung

   1.3. Gibt es bei Ihnen eine Geld-zurück-Garantie?

 

2. Beratung und Service

   2.1. Wie erreichen Sie Kundenzufriedenheit?

   2.2. Wie und wann kann ich Sie erreichen?

   2.3. Wie funktioniert der Live-Chat genau?

 

3. Bestellung und Lieferung

   3.1. Wie erfolgt der Bestellablauf?

   3.2. Verpacken Sie bruchsicher?

   3.3. Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

   3.3. Wer bringt mir das Paket?

 

4. Weitere häufige Fragen

   4.1. Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

 

Wer steckt hinter dem Unternehmen WeinWerk Klimascout

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Weinklimaschränke und Weinkellereinrichtungen und bieten Ihnen hochwertige Markenprodukte zu attraktiven und vor allem fairen Preisen an. Wir wählen unsere Partner mit bedacht aus, um Ihnen hochwertige Qualität bieten zu können.

 

Sortiment:
 Bei WeinWerk Klimascout finden Sie Weinklimaschränke von Vestfront, Dunavox, Xi, La Sommeliere, Enofrigo, EuroCave, Avintage, Climadiff, Artevino, Transtherm und Liebherr. Bei diesem umfangreichen Sortiment ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Qualität: 
Die Qualitätsprüfungen der Hersteller übersteigen bei Weitem die Anforderungen der Norm EN 60335. Es wird an jedem Weinklimaschrank ein Dichtheitstest des Kältekreislaufs durchgeführt und zudem wird die elektronische Sicherheit getes­tet. Eine Endkontrolle mit 40 Kontrollpunkten und Betriebstest bei allen Weinklima­schränken wird durchgeführt, um sicher zu stellen, dass der versandte Schrank mit Ihren Bestellwünschen übereinstimmt.

 

Gründung: 
Gegründet wurde das Unternehmen WeinWerk Berlin im Jahre 2009 von der Weinliebhaberin Katharina Strenski. Sie lernte das Weinhandwerk ab 2006 von der Pike auf kennen. Die Möglichkeit dazu boten ihr das Leben und Arbeiten auf einem österreichischen Weingut nahe dem Neusiedlersee. Was Frau Strenski dort bei Weinlesen, Cuvertierung und Abfüllung lernte, machte Sie zur echten Weinkennerin und nicht zuletzt zur Botschafterin der österreichischen Weinkultur.

 

Sicherheit: Im Online-Shop befindet sich eine Trusted Shops Zertifizierung. Um dieses Gütesiegel zu erhalten, werden mehr als 100 Qualitätskriterien geprüft, die von un­abhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt und deren Einhaltung regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft werden. Durch diese Zertifizierung kann WeinWerk Klimascout Ihnen nicht nur ein­wandfreie Ware und besten Kundenservice garantieren, sondern bietet Ihnen auch einen Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie an.


Fachwissen und Beratung

Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen in unserem Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie haben Fragen bezüglich Wein oder eines Weinklimaschranks? Kein Problem. Setzen Sie sich mit uns telefonisch, per E-Mail oder auch per Live Chat in Verbindung. Unsere Fachberater kümmern sich um Ihr Anliegen.

 

Gibt es bei Ihnen eine Geld-zurück-Garantie?

Ja. Auf unserer Seite befindet sich ein Trusted Shops Zertifizierung. Dieses Gütesiegel bekommt man nur unter bestimmten Voraussetzungen, die WeinWerk Klimascout er­füllt hat. Unter anderem wird die Sicherheit der Geld-zurück-Garantie gewährleistet.

 

Wie erreichen Sie Kundenzufriedenheit?

Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht bei WeinWerk Klimascout an erster Stelle. Wir möchten, dass Sie als Kunde rundum zufrieden sind. Unser Kun­denservice berät Sie so gut es geht und steht Ihnen vor dem Kauf, sowie nach dem Kauf gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns die Zeit für Ihre Fragen und widmen uns mit persönlichem Engagement Ihrer Kundenzufriedenheit.

 

Über Kunden-Feedback freuen wir uns. Anhand dieser Bewertungen sehen Sie, wie zufrieden unsere Kunden mit dem Service von WeinWerk Klimascout sind. Wir möch­ten Ihnen den Einkauf im Shop so angenehm wie möglich gestalten, daher freuen wir uns auch über Verbesserungsvorschläge.

 

Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Der Kundenservice von WeinWerk Klimascout ist per Email, Telefon und Live-Chat er­reichbar. Unseren Beratungsservice bieten wir Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr an. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren.

Telefon-Service

Wir helfen Ihnen gerne bei der Kaufentscheidung und beraten Sie fachlich. Unter der Telefonnummer 030 30 60 26 31 können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Manche Fragen lassen sich besser im persönlichen Gespräch klären. Damit unsere Kunden eine sichere Kaufentscheidung treffen können, legen wir bei WeinWerk Kli­mascout großen Wert auf eine kompetente Beratung unserer Kunden.

Email-Service

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der E-Mail Adresse info@weinwerk-klimas­cout.de. Wir beantworten Ihre E-Mails so schnell wie möglich.

Live-Chat

Gerne können Sie uns auch per Live-Chat kontaktieren.

Während unserer Geschäftszeiten Montag-Freitag von 10-18 Uhr besteht für Sie die Möglichkeit, per Live-Chat mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeiter zu chatten. So können Sie direkt und unverzüglich Ihre Anliegen klären. Den Live-Chat finden Sie unten rechts im Online-Shop.

Anschrift

Sie können uns Ihr Anliegen auch per Post mitteilen oder einfach in unserem Ge­schäft vorbei kommen.

 

WeinWerk Klimascout

Lietzenburger Str. 91 / Emser Str. 32A, 10719 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 30 60 26 31


Email: info@weinwerk-klimascout.de

Internet: www.weinwerk-klimascout.de

 

Wie funktioniert der Live-Chat genau?

Klicken Sie mit der Maus in unserem Online-Shop unten rechts auf „Online Hilfe“. Ein Pop-Up Fenster öffnet sich und Sie werden nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Anliegen gefragt. Nachdem Sie alle Fragen beantwortet haben, drücken Sie auf „Los geht`s“. Umgehend bekommt unser Kundenservice-Mitarbeiter Ihre Chat-Anfrage im System signalisiert. Nach einer kurzen Wartezeit wird der Chat ange­nommen und Sie sind mit einem unserer fachkompetenten Mitarbeiter verbunden. Nun können Sie Ihre gewünschte Frage stellen und bekommen sofort eine Antwort.

Es kann vorkommen, dass sich die Wartezeit verlängert oder der Mitarbeiter Ihre Chat-Anfrage kurzfristig nicht annehmen kann. Bitte versuchen Sie es dann zu einem spä­teren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail.

 

Wie erfolgt der Bestellablauf?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, legen Sie dieses unverbindlich in den Warenkorb. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken des Buttons „x“ hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Zur Kasse gehen".

Nun werden Sie gefragt, ob Sie als Gast kaufen oder sich Registrieren möchten. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert. Als Nächstes wird Ihnen die Versandart angezeigt und was für Transportkosten für die gewünschte Art berechnet werden. Danach entscheiden Sie sich für eine unserer Zahlungsarten - PayPal, Vorkasse oder Sofortüberweisung. Als letzter Schritt erfolgt die Bestellüber­sicht. Hier werden Sie gebeten unseren AGB's zuzustimmen und dass Sie die Wider­rufsbelehrung gelesen haben. Nachdem Sie Ihre Bestellung noch einmal kontrolliert haben und alle Angaben korrekt und nach Ihren Wünschen sind, können Sie auf „Kaufen“ klicken, um verbindlich zu bestellen.

 

Verpacken Sie bruchsicher?

Damit die bestellte Ware heil bei Ihnen ankommt, arbeiten wir mit großer Sorgfalt und achten auf eine bruchsichere Verpackung. Leider kommt es trotzdem immer wie­der vor, dass die Ware beschädigt bei Ihnen ankommt, weil die Spedition nicht vor­sichtig genug mit der Ware umgeht. Falls so etwas auftreten sollte, bitten wir Sie, sich umgehend bei uns zu melden und die Ware bei der Anlieferung genaustens zu prü­fen.

 

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Bei jeder Bestellung können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben. Sie sind auf Geschäftsreise oder selten Zuhause? Kein Problem. Gerne senden wir Ihre Liefe­rung auch an den Arbeitsplatz, zu Freunden oder Verwandten.

 

Wer bringt mir das Paket?

Wir arbeiten seit ca. 2 Jahren mit der Spedition Emons zusammen. Emons avisiert Sie einen Tag vor Auslieferung. Die Ware wird immer versichert transportiert.

 

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop können Sie den Bestellvorgang schneller ab­schließen, mehrere Versandadressen speichern, Ihre Aufträge anzeigen lassen und die Sendung nachverfolgen.


Sie haben weitere Fragen, bitte rufen Sie uns einfach an, wir beantworten jede Frage gern!